Forming Success

Die Experten für hydraulische Pressen und Anlagen

Neff Pressen — Ihr Partner für innovative und individuelle Lösungen

Suche nach der ältesten Presse war erfolgreich – 62 Jahre im Dienste für Montagearbeiten!

Suche nach der ältesten Presse war erfolgreich – 62 Jahre im Dienste für Montagearbeiten!

Anlässlich der Euroblech 2016 starteten wir eine Aktion mit dem Ziel die älteste noch in Betrieb befindliche Neff-Presse im Markt zu finden. Fündig wurden wir im Mercedes-Benz Werk Gaggenau. Hier leistet eine hydraulische Einständer-Presse 6S40 mit 6 t Presskraft seit nunmehr 62 Jahren zuverlässig ihre Dienste. Wir gratulieren Ihnen zum 1. Platz!

Auch dem 2. Und 3. Platz möchten wir selbstverständlich herzlich gratulieren! Diese belegten die Anuba AG und die Mato GmbH & Co. KG.

 

Weit über 6000 Umform- und Montagepressen haben wir in den nunmehr 70 Jahren Firmengeschichte weltweit in Betrieb genommen. Ältere Pressen sind natürlich die Grundlage für das Retrofit-Geschäft. Im weiteren Auf- und Ausbau dieses Geschäftsbereiches, ältere noch aktive Neff-Pressen zu modernisieren und sie für weitere Jahre fit zu machen, steckt ein riesiges Zukunftspotenzial für unser Unternehmen. Hintergrund sind die aktuellen Regeln des Bestandsschutzes von Maschinen und Anlagen. Davon ausgehend gibt es viele Maschinen und Anlagen, die heute nicht mehr oder nur teilweise den Anforderungen der Maschinenrichtlinien entsprechen. Hier wollen wir mit unserem Wissen und Können einhaken und Unternehmen, die eine Neff-Presse – oder auch eine Presse eines Fremdherstellers – in Betrieb haben, ein umfassendes Retrofit-Programm anbieten.

Zurück